architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 42   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Agrana
Ort
3950 Gmünd
Conrathstraße 7

Fertigstellung 1942
STARK MIT STÄRKE
Auf dem Terrain des ehemaligen Deportiertenlagers des Ersten Weltkriegs wurde 1919 ein Dampfsägewerk errichtet, das 1933 stillgelegt wurde.

Objekt zeigen
 
Objekt
Alpenstrandbad Edlach
Ort
2651 Edlach an der Rax
Dr. Konried-Straße

Fertigstellung 1928
Auf 485 m Seehöhe befindet sich im Kurort Edlach ein Alpenstrandbad. In einer kurzen Bauzeit erfolgte die Errichtung: Mitte März 1928 war der Beschluss für ein öffentliches Schwimmbad getroffen worden, die Eröffnung fand bereits im Juli des gleichen

Objekt zeigen
 
Objekt
ArbeiterInnensiedlung Marienthal
Ort
2440 Gramatneusiedl
Hauptstraße 43, 45, 47,

Fertigstellung 1882
Für die Marienthaler Textilfabrik wurden in den 1840er Jahren die ersten ArbeiterInnenwohnhäuser errichtet. Die heute erhaltene Siedlung stammt aus der Zeit von 1869 bis 1882 und gehört zu den ältesten erhaltenen in Österreich, die in der Originalstr

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

126 Treffer gefunden.