architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Engelbertkirche Hohe Wand
Ort
2724 Maiersdorf
Hohe Wand

Fertigstellung 1934
Als Maßnahme gegen die hohe Arbeitslosigkeit wurden in der Zwischenkriegszeit Straßen gebaut, so auch auf die Hohe Wand. 1932 fertiggestellt, erschließt sie ein alpines Naturschutzgebiet.

Objekt zeigen
 
Objekt
Feuerwehrmuseum Fischamend
Ort
2401 Fischamend
Kleinneusiedlerstraße 5

Fertigstellung 1928
Durch die Zusammenlegung von Fischamend Dorf und Fischamend Markt im Jahr 1971 hatte der Ort zwei Feuerwehren. Diese wurden 1992 zusammengeführt. Die Feuerwehr in Fischamend-Dorf wurde 1888 gegründet, aber schon 1819 war zentral gelegen ein Feuerwehr-Re

Objekt zeigen
 
Objekt
Pfarrkirche Edlach zum Hl. Geist
Ort
2651 Edlach an der Rax
Edlach 100

Fertigstellung 1939
Mit einem Teil des Universalerbes einer reichen Witwe an die katholische Kirche sollte ein Kirchenbau in Edlach erfolgen. Erst in den 1930er Jahren bildete sich ein Kirchenbaukomitee.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

3 Treffer gefunden.