architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Erlöserkirche
Ort
2700 Wiener Neustadt
Brunnerstraße 5-7

Fertigstellung 1932
Die Halle einer stillgelegten Leder- und Schuhfabrik, die 1919 am Stadtrand von Wiener Neustadt beim Bahndamm der Schneebergbahn errichtet worden war, wurde von Clemens Holzmeister 1931/1932 als Sakralbau umgestaltet:

Objekt zeigen
 
Objekt
Leopold-Figl-Warte
Ort
3001 Mauerbach
Tulbinger Kogl

Fertigstellung 1967
Am Tulbinger Kogel, mit 494 m höchste Erhebung der Umgebung von Tulln, befindet sich seit mehr als 100 Jahren eine Aussichtswarte. 1896 in Holz errichtet, wurde diese in den 1960er Jahren durch ein Bauwerk von Clemens Holzmeister abgelöst.

Objekt zeigen
 
Objekt
Pfarre Christkönig (Kardinal-Friedrich-Gustav-Piffl-Gedächtniskirche)
Ort
2640 Gloggnitz
Hartholzstraße 56

Fertigstellung 1962
Geometrische Monumental-Präzision

Im Jahr 1927 plante Clemens Holzmeister für Gloggnitz den Neubau einer Pfarrkirche. Der Erzbischof von Wien, Gustav Kardinal Piffl, verbrachte die Sommerfrische regelmäßig auf dem Schloss Kranichberg, über seine V

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

3 Treffer gefunden.