architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Pfarrkirche zur Hl. Familie
Ort
3385 Prinzersdorf
Hauptplatz 3

Fertigstellung 1964
Nach dem Zweiten Weltkrieg wuchs mit steigender Einwohnerzahl der Bedarf an einer eigenen Kirche. Der Beschluss zum Kirchenbau fiel 1955, noch im gleichen Jahr wählte ein Preisgericht Julius Bergmann als Architekt.

Objekt zeigen
 
Objekt
Schuberthof Wimpassing
Ort
2632 Wimpassing
Bundesstraße 106

Fertigstellung 1930
Wimpassing war Mitte der 1920er Jahre mit Semperit Standort des zweitgrößten Industriekonzern Österreichs. Für die etwa 2500 MitarbeiterInnen gab es kaum Wohnmöglichkeiten. Private Kleinhäuser waren äußerst rar, es gab entweder Bauernhöfe oder Ge

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

2 Treffer gefunden.