architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
WIFI St. Pölten
Ort
3100 St. Pölten
Mariazeller Straße 97

Fertigstellung 1972
Horizontale Skulptur
Mitte der 60er Jahre entschloss sich das Wirtschaftsförderungsinstitut Niederösterreich zur Errichtung eines zentralen Lehr- und Werkstättengebäudes. Karl Schwanzer war der Sieger des damaligen Wettbewerbs.

Objekt zeigen
 
Objekt
WIFI St. Pölten Internatsturm
Ort
3100 St. Pölten
Mariazeller Straße 97

Fertigstellung 1972
Architekturereignis, das niemand bemerkte
1972 wurde mit dem Internatsturm des WIFI von Karl Schwanzer eine fulminante Sichtbetonplastik realisiert. Die Resonanz blieb aus. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Turm abgetragen. Ebenfalls unbemerkt.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

2 Treffer gefunden.