architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Landesberufsschule Neunkirchen
Ort
2620 Neunkirchen
Triester Straße 67

Fertigstellung 2005
Bis zum Neubau der Lehrwerkstätten mussten die SchülerInnen dislozierte Räumlichkeiten aufsuchen. An den Altbestand der Schule wurde ein gläserner Verbindungsgang gesetzt, hier wurde auch der neue Haupteingang positioniert.

Objekt zeigen
 
Objekt
Robert-Zangerl-Hof
Ort
2620 Neunkirchen
Schreckgasse 14

Fertigstellung 1928
Im Zentrum von Neunkirchen befand sich eine Schraubenfabrik, die 1823-1989 betrieben worden ist. Die Sprengung der beiden letzten Schlote fand 2002 statt. Die starke Industrialisierung des Ortes hinterließ auch im Wohnbau Spuren.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

2 Treffer gefunden.