architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 1   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Feuerwehrmuseum Fischamend
Ort
2401 Fischamend
Kleinneusiedlerstraße 5

Fertigstellung 1928
Durch die Zusammenlegung von Fischamend Dorf und Fischamend Markt im Jahr 1971 hatte der Ort zwei Feuerwehren. Diese wurden 1992 zusammengeführt. Die Feuerwehr in Fischamend-Dorf wurde 1888 gegründet, aber schon 1819 war zentral gelegen ein Feuerwehr-Re

Objekt zeigen
 
Objekt
Heimstättesiedlung Fischamend
Ort
2401 Fischamend
Heimstättesiedlung

Fertigstellung 1930er/1950er
Heimstättesiedlung in der Nähe des Bahnhofs besitzt keine eigene Adressbezeichnung. Die zehn Wohnhauszeilen mit 33 Stiegen wurden in den 1930er Jahren als Bahnsiedlung errichtet.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

2 Treffer gefunden.